Tastentage 2020 - Das gibt's Neues:

Das Rahmenprogramm der Leipziger Tastentage steht

Immer wieder erreichte uns in den letzten Monaten die Nachfrage, ob dieses Jahr die Leipziger Tastentage stattfinden können und wie sie aussehen werden. Umso mehr freuen wir uns euch nun mitteilen zu können - Ja, unser kleines Klavier-Festival findet statt und das Rahmenprogramm steht. Dank sich inzwischen immer mehr einbringender Menschen, Häuser und Einrichtungen ist unser Programm nun größer denn je und somit gleich einmal herzlichsten Dank an alle Mitwirkenden. Natürlich behalten wir die weitere Entwicklung um Covid-19 im Blick, ändern gegebenenfalls noch einmal Details und halten euch hier und in den sozialen Netzwerken auf dem Laufenden. Wir sind mit unseren vielen kleinen und überschaubaren Veranstaltungen, ja auch keine Großveranstaltung in dem Sinne und werden uns mit eurer positiven Mitwirkung sicher allen Gegebenheiten gut anpassen können, um nichts ausfallen zu lassen. Wir wünschen euch viel Vorfreude beim stöbern durch das Programm und fühlt euch eingeladen es noch weiter zu füllen und ergänzen!


Mit dem Abschlussfilm 2019 auf zu den 4. Tastentagen

Ein frohes Musik- und Kulturreiches Jahr Euch noch 🎉

 

Seit Januar 2019 hat das soziokulturelle Zentrum VILLA Leipzig, als einen Standort in Grünau nun schon das dortige KOMM-Haus in die freie Trägerschaft übernommen. Somit fanden letztes Jahr in Grünau rings um die Leipziger Tastentage noch viele schöne weitere Projekte statt, auf die nun abschließend in diesem schönen Kurzfilm zurückgeschaut werden darf. Neben den vielen Ausschnitten aus unserem gesamten Kultursommer 2019, sind so natürlich auch wieder sehr schöne und bewegende Aufnahmen von unserem Klavier-Festival zu sehen.

 

Nach den Tastentagen ist natürlich auch wieder ein vor den Tastentagen und wir läuten hiermit schon einmal die Vorbereitungen für die 4. Tastentage ein. Vom 29. August bis 13. September heißt es auch dieses Jahr wieder - Viele Klaviere und Flügel unter freiem Himmel für Euch! Falls Ihr Ideen und Anregungen habt - gebt uns gern Bescheid, wir freuen uns über Eure Hilfe, Unterstützung und Mitgestaltung des Programms.

 

Und nun viel Spaß mit dem Film! 🎹🙂