Das gibt's Neues:

Das Eröffnungswochenende: Viel harte Arbeit und großartige Musik!

Bei der Fete de la Musique

Die Fete de la Musique wird jedes Jahr im Juni vom Institut Francaise organisiert. In vielen Städten weltweit wird an diesem Tag überall musiziert, es finden Konzerte und Jam Sessions statt. Wir haben den herrlichen Tag mit bestem Sonnenschein genutzt, um unseren größten Flügel zu präsentieren- Gewicht: 600 kg! Erstaunlich, wieviele heimliche Künstler spontan in der Innenstadt und später auf der Sachsenbrücke ihr Können zeigten. Starke Auftritte legten auch DER SCHRAUBEN-YETI und BERND REIHER hin, die wir vielleicht während der TASTENTAGE wiederhören werden!        

Unsere Freiluft-Stars

In den letzten Wochen haben wir immenses Feedback auf unsere Idee der Tastentage bekommen! 

Von vielen Seiten aus wurden uns Klaviere angeboten- einige haben wir sogar geschenkt bekommen. Somit haben wir jetzt fast alle Instrumente zusammen, darunter sogar 3 alte Flügel! In unserer Halle werden sie nun von unserem Klavier-Maestro Daniel Falke aufbereitet und gestimmt.

Wir präsentieren: Unser Tastentage-Logo

Wie sich das für ein richtiges Festival gehört, haben wir nun auch unser eigenes Logo. Vielen Dank an Maxi Weiler für die tollte Arbeit, die unser Tastentage-Gefühl zwischen Grün, Plattenbauten und Musik gekonnt umgesetzt hat.


Klavierklänge im Allee Center...

Am Samstag den 06. Mai beim Grünau-Tag konnten sich die kleinen und großen Grünauer schon einmal ausprobieren. Unterstützt wurden Sie von unserem Pianisten Ricardo Brandt. Noch viel mehr davon gibt's spätestens im September zu den Tastentagen. Vielen Dank an Leipzig Pianos für das tolle E-Piano!

Wir suchen Klaviere!!!

Erstmalig in diesem Jahr finden die Leipziger Tastentage statt. Dabei stellen wir im September auf öffentlichen Plätzen in und um Grünau Klaviere auf, die zur freien Benutzung für jeden zum Spielen einladen werden.

Weitere Infos findet ihr hier.

Dafür suchen wir noch jede Menge alte Klaviere und freuen uns über jedes Angebot.

Kontakt über tasten@wir-sind-gruenau.de oder im KOMM-Haus, Telefonnummer: 0341-9419132.


Unser Lipdub-Video

An einem sonnigen Spätsommertag...

Wir wollten ein Erlebnis schaffen, an dem ganz viele Menschen zusammen etwas Großes schaffen!

 

Dafür haben am 24. September 2016, einem wunderschönen Spätsommertag, knapp 400 Grünauer aus Vereinen, Schulen und Kulturgruppen in einer einzigen Kamerafahrt gezeigt, was sie bewegt und begeistert.

 

Daraus entstand ein rasanter und energiegeladener Musik- Clip, mit dem wir der Welt zeigen können, welche Lebensfreude in Grünau steckt!

 

Unser Video ist nun hier  abrufbar. Dafür haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht, um alle beteiligte Gruppen noch besser zu würdigen: Unterhalb des Videos erscheinen im richtigen Moment alle Gruppen mit kurzen Informationen, Links und den Vereinslogos. Somit weiß jeder Besucher, wer gerade in Aktion ist!
Außerdem gibt es auf unserer Seite jede Menge Wissenswertes zu den Mitwirkenden, den Dreharbeiten und der Entwicklung des Filmprojektes und des Songs "Hello Sunshine (zwischen den Blocks)".