So entstand unser Musikvideo:

Grünau im Lipdub-Fieber

Der Film-Dreh wurde auch von einem Zuschauer filmisch begleitet. Danke an Gerhard Przynosch.


Erste Ideen für den Song

Aller Anfang ist schwer! Mit Franzi Wilhelm und Robert Amarell haben wir die ersten Ideen für unseren Song gesammelt. Die Struktur für den Text und vor allem den Rhythmus haben wir im Frühjahr 2016 entworfen.


Das erste Gruppentreffen

Kurz vor den Sommerferien haben wir alle Gruppen eingeladen und unseren Mitwirkenden den genauen Ablauf des Projektes erklärt und das Drehbuch vorgestellt. 



Jam-Session: So entsteht ein Hit

Hier könnt ihr hören, wie unsere Musiker in einer lockeren Arbeitsatmosphäre zufällig zum ersten Mal unseren Song so singen, wie er nun auch bekannt geworden ist und unser Lipdub-Video antreibt.


Hello Sunshine...!

Wer hätte am Anfang gedacht, wie viele Künstler schließlich den Song gestalten? Im August war es endlich soweit: Unser Hit war fertig: "Hello Sunshine (zwischen den Blocks)"


Endlich: der Drehtag

Die Sonne schien. Und fast 400 Grünauer standen bereit um am größten Filmprojekt aktiv mitzumachen. Nach drei Durchläufen und fünf Stunden war der Film im Kasten.